Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Nagl auf der Flucht nach vorne

Kahr: Bürgermeister will GrazerInnen auf Belastungspaket vorbereiten

„Bürgermeister Nagl tritt nach der Landtagswahl anscheinend die Flucht nach vorne an und bereitet die Grazer Bevölkerung auf ein großes Belastungspaket vor. Dabei ist er selbst dafür verantwortlich, dass Großprojekte in der steirischen Landeshauptstadt sehr viele Millionen Euro verschlungen haben und dass gerade dort nicht gespart wurde, wo man sparsam hätte sein können.“
Das sagte die Grazer KPÖ-Stadträtin Elke Kahr als Reaktion auf die Aussagen des Bürgermeisters auf einer Pressekonferenz am Dienstag.
Elke Kahr: „Wenn Nagl von direkter Demokratie spricht, so ist dies nur zu begrüßen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ÖVP und SPÖ im Jahr 2004 gemeinsam unsere Initiative nach dem Volksrechtegesetz zur Sicherung der Gemeindewohnungen schlecht gemacht haben. Hier ist ein Umdenken nur zu begrüßen.

Die Menschen brauchen Wohnungen, die sie sich leisten und eine Arbeit, von der sie leben können. Deshalb wendet sich die KPÖ entschieden gegen die Erhöhung von Tarifen, Gebühren und der GVB-Fahrpreise. Wir brauchen eine Entlastung der Allgemeinheit und dafür eine Belastung der Reichen und Superreichen sowie der privilegierten Manager.“

5. Oktober 2010