Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Neue Sportfläche für den LUV

Gemeinderat Fabisch: Stadt soll Petition an das Land richten

IMG_0447.JPG

Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch "Eine möglichst rasche positive Entscheidung würde dem Verein und damit hunderten Mitgliedern und Anhängern eine glückliche sportliche Zukunft sichern."

 

Das alte Stadion des Lehrlingsunterstützungsvereins (LUV) in der Grottenhofstraße ist am Ende seiner Kapazitäten angelangt. 270 Jugendliche, vier Damen- und zwei Kampfmannschaften spielen für den LUV. Für das Training mussten die Mannschaften zuletzt auf Schulplätze ausweichen, da der eigene Trainingsplatz nicht mehr zumutbar ist.

Der dringende Wunsch des Vereins wäre ein Areal weiter westlich in der Grottenhofstraße, hinter der Polizeikaserne. „Der Klub hat bereits ein fertiges Konzept für einen Umzug ausgearbeitet, Finanzierung inklusive“, betont KPÖ-Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch. Leider fehlt jedoch bis heute die Zustimmung des Landes, dem die besagten Gründe gehören.

 „Eine möglichst rasche positive Entscheidung würde dem Verein und damit hunderten Mitgliedern und Anhängern eine glückliche sportliche Zukunft sichern“, so Fabisch, der deshalb bei der morgigen GR-Sitzung einen Dringlichen Antrag stellen wird. Sein Inhalt: Die Stadt Graz soll den Verein durch eine Petition an das Land Steiermark unterstützen, damit bald Verhandlungen aufgenommen werden können.

Rückfragehinweis: Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch: Tel. 0699 12 77 96 10

21. September 2011