Neues Studienjahr beginnt

Wo bleibt die Lehramtsausbildung für Kunsterziehung und Werken in Graz?

Fabisch-KPÖ-03.jpg

Gemeinderat Andreas Fabisch fordert die Lehramtsstudien Kunsterziehung und Werken für Graz.

Aktuell gibt es für Studierende im Süden Österreichs keine Möglichkeit, die Lehramtsstudien Bildnerische Erziehung und Werkerziehung zu belegen. Die Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule wurde aufgelöst und ist damit im Süden Österreichs nicht mehr existent.

KPÖ-Bildungssprecher Gemeinderat Andreas Fabisch: “Es darf doch nicht wahr sein, dass Studierende gezwungen sind, nach Linz oder Wien auszupendeln, um eine adäquate Ausbildung zu erhalten. Um den Stellenwert der Kunsterziehung zu betonen, müssen die Lehramtsstudien Bildnerische Erziehung und Werken in Graz vollwertig angeboten werden. Und zwar rasch!”

30. August 2017