Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Öffi-Nulltarif für Hunde!

2014 wurden nur drei Jahreskarten für Hunde verkauft

Sikora.jpg

Eine kuriose Nachricht, eher für die Faschingszeit passend, erreichte die BesitzerInnen von größeren Hunden: Mit Freude wurde von den Graz Holding Linien verkündet, dass nun das günstige Jahresticket der Holding Graz Linien um 228 Euro nun auch für Hunde erworben werden kann.

KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora dazu: „Das kann doch nur ein Witz sein. Anscheinend sind die Graz Holding Linien nun doch auf den Hund gekommen, gelten Tiere laut Gesetzbuch doch eigentlich nur als Sache! Dass da der volle Preis bezahlt werden soll, ist nicht einzusehen. Schließlich können Reisekoffer auch gratis befördert werden.“

Sikora erinnert daran, dass er bereits vor einem Jahr im Grazer Gemeinderat die freie Öffi-Fahrt für alle Hunde beantragt hat.

„Übrigens wurden 2014 nur 3 Jahreskarten für Hunde verkauft – auf die könnte ohne weitere Diskussionen ohne weiters verzichtet werden!“ so Sikora.

17. Februar 2015