Öffnungszeiten Bad zur Sonne

Gemeinderat Fabisch: "Schwerer Schlag für Berufstätige"

andreas_fabisch_4_3.jpg
Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch weist darauf hin, dass die meisten Berufstätigen keine Möglichkeit haben, auf das Bad zur Sonne auszuweichen.

„Die Verlegung der Aufsperrzeit des „Bad zur Sonne" von 6 auf 7 Uhr ist vor allem für Berufstätige ein schwerer Schlag", macht Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch angesichts einschlägiger Medienberichte deutlich.

Die Vorverlegung der Öffnungszeiten zusammen mit der Einführung einer Frühkarte, welche übrigens lange vor der Schließung des Eggenberger Bades stattgefunden hat, war ein voller Erfolg für das Bad zur Sonne und wurde sehr gut angenommen, da viele Leute die Möglichkeit, vor der Arbeit zu trainieren, gut angenommen haben.

Das Argument, es sei nun nicht mehr notwendig, um 6 Uhr aufzusperren, da Badegäste ja nun die Möglichkeit hätten, auf das Eggenberger Bad auszuweichen, ist für den KPÖ-Sportsprecher nicht nachvollziehbar. „Für die meisten Berufstätigen, die zentral beschäftigt sind und bisher das Angebot des Bades zur Sonne genutzt haben, ist es unmöglich, vor Arbeitsbeginn extra ins Eggenberger Bad fahren, weil es sich dann zeitlich gar nicht mehr ausgeht, rechtzeitig am Arbeitsplatz zu erscheinen." Diese gar nicht so kleine Nutzergruppe wird der Holding Graz Freizeit somit verlorengehen.

Fabisch appelliert im Interesse der berufstätigen Badegäste an die Verantwortlichen, die Entscheidung noch einmal zu überdenken.

Rückfragehinweis: Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch: Tel. 0699 12 77 96 10

Veröffentlicht: 25. Februar 2011