Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

ÖH-Wahl: Hanno Wisiak im Interview

KSV will Politik gemeinsam mit den Studierenden entwickeln (Presse)

KSV: Hanno Wisiak (25)

1. Das regt mich bei der Uni-Politik auf:

Das, was mich an Politik überhaupt aufregt: Heuchelei, Lippenbekenntnisse und Dampfplauderei.

2. Das fordere ich und bin innovativ dabei:

Den Studiengebührenboykott, der zwar einhellig von der Bundesvertretung beschlossen wurde, dessen Umsetzung aber der medialen Ausschlachtung des SPÖ-Austritts der ÖH-Vorsitzenden (Barbara Blaha, VSStÖ; Anm.) weichen musste.

3. Das erreiche ich auf jeden Fall, wenn ich in der Bundesvertretung sitze:

Eine wichtige Kontrollfunktion! Wer die ÖH als Karrieresprungbrett für höhere Polit-Weihen sieht, wird's mit uns nicht leicht haben.

4. Darum bin ich besser als alle anderen Kandidaten und Fraktionen:

Weil der KSV seine Politik mit den Studierenden gemeinsam entwickelt und keine reine StellvertreterInnenpolitik betreibt.

15. Mai 2007