Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Ökoprofit - CPC

Fehlverhalten darf nicht ohne Konsequenzen bleiben!

"Das Resümee der vergangenen Jahre über die Ökoprofit - Affäre zeigt deutlich, dass die Fehler schon unter Weinmeister und Nagl begonnen haben, die einen Gemeinderatsbeschluss im Jahr 2000 und eine Dringlichkeitsverfügung zur besseren Kontrolle nicht umgesetzt haben," meint Klubobmann Schmalhardt von der KPÖ und ist verärgert, dass unter Riedler und Ferk die großzügigen Geldflüsse in Richtung CPC weiter fortgesetzt wurden.

"Weder Ferk als zuständiger Umweltreferent, noch Riedler als Finanzstadtrat und Beteiligungsreferent nutzten ihre Kontrollmöglichkeiten. Der viel zu spät eingesetzte Aufsichtsrat, bei dem die KPÖ wie in so vielen Fällen ausgeschlossen wurde, und das Beteiligungscontrolling haben auch eindeutig versagt und wurden erst nach Berichten in den Medien aktiv," kommentiert Schmalhardt die jüngere Entwicklung und fordert in Richtung SPÖ und ÖVP: "Wer die Verantwortung hatte und jetzt hat, ist klar, aber wer jetzt die Konsequenzen trägt, schon weniger!"

Veröffentlicht: 26. Januar 2006

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.