Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Ordnungswache in den Parks

Stadträtin Elke Kahr: "KPÖ-Forderung endlich verwirklicht"

IMG_0607.JPG

Eine Ordnungswache, die in den Grazer Parks regelmäßig nach dem Rechten sieht, wäre im Interesse aller ParkbesucherInnen.

Die KPÖ begrüßt, dass seitens der Stadt endlich ein Umdenken passiert. „Die Absicht, Parks und Grünflächen mit Unterstützung der Ordnungswache künftig besser zu kontrollieren, entspricht einer langjährigen Forderung der KPÖ“, betont Stadträtin Elke Kahr.

Kahr weist darauf hin, dass die Ordnungswache keine „Ersatzpolizei“ sein kann. „Vielmehr macht es Sinn, wenn die Ordnungswache wieder ihrer eigentlichen Funktion nachgehen kann.“ Eine Ordnungswache, die routinemäßig ein Auge auf das Geschehen in den Parks wirft, kann die Gefahr des Vandalismus eindämmen, und das Sicherheitsempfinden der Menschen erhöhen. Die Wohnungsstadträtin erwartet,dass nun auch bald die Toilettenanlagen in den Parks wieder hergestellt werden, die in den letzten Jahren sukzessive entfernt wurden. Als Begründung dafür wurden ja oftmals der zunehmende Vandalismus und die damit verbundenen Instandhaltungskosten genannt.

 

Rückfragehinweis: Stadträtin Elke Kahr, Tel.: 0664/1209700

25. November 2010