Parkgarage Mariahilferplatz -Hinweisschild

Anfrage von Gemeinderätin Uli Taberhofer

Seit knapp zwei Jahren fehlt bei der Einfahrt zur Parkgarage APCOA am Mariahilferplatz das Hinweisschild über die Kosten der Stellflächen. KPÖ-Gemeinderätin Uli Taberhofer: „Es wäre jedoch sehr kundInnenfreundlich, diese wichtige Information so bald als möglich anzubringen, da die BenutzerInnen dieser Parkgarage erst nach der Einfahrt erkennen müssen, dass die Preise – im Vergleich zur Parkgarage beim Kunsthaus - sehr hoch sind.“

So kostet ein Stellplatz in der APCOA-Garage pro angefangener Stunde 4,--€, während eine Stunde in der Parkgarage unter dem Kunsthaus z.B. nur 1,90 € ausmacht. Deshalb wäre es im Interesse der Parkplatzsuchenden, bereits bei der Einfahrt die notwendigen Informationen zu erhalten, damit sie vor allem auch Vergleichsmöglichkeiten haben. Denn die Leidtragenden der verärgerten ParkplatzbenützerInnen sind in vielen Fällen vor allem die Gewerbetreibenden rund um den Mariahilferplatz.
Mit einer Anfrage an den Bürgermeister in der Grazer Gemeinderatssitzung am Donnerstag will Taberhofer durchsetzen, dass bereits bei der Einfahrt zur Tiefgarage ein Hinweisschild über die Kosten der Stellflächen angebracht wird.

Veröffentlicht: 7. Juli 2011