Parkzonen-Chaos in Graz

Gemeinderat Eber fordert eindeutige Kennzeichnung

manfred-eber_640x480.jpg
Gemeinderat Manfred Eber fordert, dass umgehend eine eindeutige Kennzeichnung - also entweder Lade- oder Kurzparkzone - vorgenommen wird.

„9-20 Uhr Kurzparkzone", „8-19 Uhr Ladetätigkeit": Das Zusammentreffen dieser beiden Schilder führt in der Grazer Innenstadt immer wieder zu Verwirrung.

In der Dezember-Gemeinderatssitzung bat Gemeinderat Manfred Eber um eine entsprechende Korrektur in der Luthergasse, nachdem zahlreiche AutofahrerInnen in der Meinung, es handle sich tatsächlich um Blaue-Zonen-Parkplätze, ihr Fahrzeug dort abgestellt und trotz eines gültigen Parkscheines binnen weniger Minuten saftige Strafen kassiert hatten.

Der Missstand in der Luthergasse wurde mittlerweile behoben: Das Zusatzschild „Ladezone" wurde entfernt.

„Allerdings gibt es in der Stadt zahlreiche ähnlich gelagerte Fälle", stellt der Gemeinderat fest, „etwa am und um den Dietrichsteinplatz und in der Radetzkystraße. Dies führt bei den AutofahrerInnen zu berechtigtem Ärger." Eber fordert, dass die zuständigen Stellen rasch derartige Fälle aufspüren und eine eindeutige Kennzeichnung – also entweder Kurzparkzone oder Ladetätigkeit - vornehmen.

Rückfragehinweis: KPÖ-Gemeinderat Manfred Eber, Tel.: 0699 12184201

Veröffentlicht: 2. Februar 2012