Platz zum Spielen und für Begegnungen

Neugestalteter Spielplatz Starhemberggasse eröffnet

Mitten von dicht verbautem Areal, zwischen bunt gefärbten Hochhäusern, eröffnet sich den BesucherInnen seit kurzem eine kleine aber feine Grünoase. 900 Quadratmeter Platz zum Spielen, Begegnen und Entspannen, das bietet der neu gestaltete Kinderspielplatz in der Starhemberggasse/Laudongasse, der in nur sechswöchiger Bauzeit realisiert wurde.

Zur Umsetzung gelangten dabei vor allem auch die Wünsche der AnrainerInnen - der großen wie der kleinen BewohnerInnen, die aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen stammen. Sie waren es, die ihre Ideen mit jenen der PlanerInnene verschmolzen. Die städtische Abteilung für Grünraum und Gewässer sorgte dann gemeinsam mit der Holding Graz-Services Stadtraum für die rasche und professionelle Umsetzung.
An der Eröffnung des Spielplatzes nahm am Donnerstag auch KPÖ-Gemeinderätin Mag. Uli Taberhofer teil. Sie hatte einen besonderen Grund zur Freude:
Am 21. Oktober 2010 hatte sie in einer Anfrage an den Bürgermeister diesen aufgefordert, die zuständigen Stellen zu beauftragen, eine Neugestaltung des Spielplatzes der Wohnsiedlung Laudongasse/Starhemberggasse mit allen Beteiligten ins Auge zu fassen. Dieses Vorhaben ist nun verwirklicht worden.

Veröffentlicht: 24. Mai 2012