Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Poller in Dauerversenkung

Das ärgert die Anrainer am Schloßbergplatz

Am Schloßbergplatz kehrt keine Ruhe ein. Auch die Installierung eines versenkbaren Pollers hat keine Abhilfe gegen die Zufahrt von Autos (vor allem Lkws) geschaffen. Und jetzt gibt es neuen Ärger: Anrainer melden, dass der versenkbare Poller am Schloßbergplatz seit Monaten in Dauerversenkung ist. Ein Betroffener: „Das ist sehr praktisch für Zulieferer und Taxis, aber ein Hohn für uns Anrainer, die wir um eine Zufahrtsregulierung gekämpft hatten“. Vor allem vor und nach Veranstaltungen im „Dom im Berg“ ist die Belästigung besonders stark zu spüren.
Bezirksvorsteherstellvertreter Parteder (KPÖ): Es wäre im Interesse der Anrainer am Schloßbergplatz, diese mit öffentlichen Geldern errichtete Zufahrtssperre auch endlich ihren Zweck erfüllen zu lassen!“

22. Januar 2010