Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Postämter: Schließungswelle

KPÖ-Fabisch kritisiert Vorgangsweise des Managements

„Im Grazer Bezirk Mariatrost kann man sehen, was es bedeutet, wenn das Postamt geschlossen und durch einen Postpartner ersetzt wird“. Das sagte KPÖ-Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch am Dienstag, nachdem die Post AG laut Medienberichten angekündigt hatte, auch im heurigen Jahr ihren Zusperrkurs bei den Postfilialen fortzusetzen. Fabisch: „ Die Leute, die dort oft bis auf die Straße stehen müssen, dürften den beruhigenden Worten des Managements kaum Glauben schenken, dass sich für die Kunden wenig ändern würde.

Was in den Jahrzehnten nach dem 2. Weltkrieg aufgebaut worden ist, wird nach der Teilprivatisierung der Post wieder zunichte gemacht.“

Der KPÖ-Mandatar erinnerte daran, dass es vor der ersten Schließungswelle der Postfilialen in Graz scharfe Debatten im Gemeinderat und auch Beschlüsse gegeben hatte. Jetzt nimmt man den Zusperrkurs anscheinend widerspruchslos hin.“

Veröffentlicht: 8. Januar 2013

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.