Postamt verlegt?

KPÖ-Gemeinderat Sikora: Das ist Unfug!

Die geplante sogenannte "Verlegung" des Postamts Moserhofgasse in die Herrgottwiesgasse ist ein Affront für die Bevölkerung von Jakomini.

KPÖ Gemeinderat Sikora legt Protest ein!

KPÖ-GR Sikora: "Verlegung" des Postamts Moserhofgasse ist Unfug

„Die geplante sogenannte Verlegung des Postamts Moserhofgasse in die Herrgottwiesgasse ist ein Affront für die Bevölkerung von Jakomini und schlichtweg ein Unfug", so kommentierte Gemeinderat Christian Sikora (KPÖ) die Pläne der Post.

Nach den bisherigen Schließungen, gegen die die KPÖ-Graz immer aufgetreten ist, konnte man davon ausgehen, dass ein Ende des Kahlschlags bei den Postämtern in Sicht ist, doch die Post-Verantwortlichen machen mit ihrer Politik munter weiter.

Sikora, der bereits im Jahr 2008 mit Initiativen im Gemeinderat gegen die Schließung von Postämtern gesetzt hat: „Das Postamt 8017 Moserhofgasse befindet sich in einer Wachstumszone, in der Nähe der Messe. Dass diese Filiale nun der Einsparungswut zum Opfer fallen soll, ist absolut unverständlich. Die Stadt Graz sollte auch hier geschlossen auftreten und Gespräche mit den Verantwortlichen der Post suchen, mit dem Ziel, das Postamt in der Moserhofgasse zu erhalten."

Rückfragehinweis: Christian Sikora 0650 270 19 63

6. August 2011