Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Postamtsschließungen: Doppelspiel der Politik

...am Beispiel des Standortes Kasernstraße

Auf das Doppelspiel der Politik im Zusammenhang mit der angekündigten Sperre des Postamtes Kasernstraße weist der Liebenauer KPÖ-Bezirkssprecher Max Korp hin:
„Vor der Nationalratswahl hat man gegenüber der Bevölkerung und dem Bezirksrat hoch und heilig versprochen, dass die Postämter erhalten bleiben, ÖVP und SPÖ haben Unterschriften gesammelt. Nach der Wahl geht der Kahlschlag unserer Infrastruktur glatt über die Bühne – und Bürgermeister Nagl sagt sogar, dass Graz ohnehin eine große Postamtsdichte habe.“

Dabei wird aber vergessen, dass es beim gut frequentierten Postamt Kasernstraße eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gibt, das fehlt beim Postamt Liebenauer Hauptstraße.

Max Korp: „Hoffentlich merken sich die Leute, dass Politikeraussagen vor wichtigen Wahlen nicht besonders ernst genommen werden müssen“.

5. Juni 2009