Pro-GE: Elke Kahr unterstützt Pensionistenprotest

Kurt Gennaro und Herbert Mandl haben recht

Die steirischen Pensionistenvertreter der Gewerkschaft Pro-GE, Herbert Mandl und Kurt Gennaro protestieren gegen die völlig unzureichende Pensionserhöhung und fordern die Pensionistenzwillinge Blecha und Khol zum Rücktritt auf.
Dazu gab die Grazer KPÖ-Stadträtin Elke Kahr am Montag folgende Stellungnahme ab:

„Ich kann diese Erklärung von zwei Spitzengewerkschaftern, die – wie Kurt Gennaro als Landtagsabgeordneter – auch hohe Funktionen in der SPÖ innehatten, nur unterschreiben: Es ist empörend, dass Menschen, die Zeit ihres Lebens hart gearbeitet haben, mit sehr niedrigen Pensionserhöhungen abgespeist werden sollen. Man darf nicht zur Kenntnis nehmen, dass Gelder für die dringend notwendige Pensionserhöhung anderweitig verschleudert werden etwa für die Rettung von Banken, für riskante Spekulationsgeschäfte oder für die verschiedenen EU-Pakete.

Heute Montag, findet in Graz der Lichterzug gegen den Sozialabbau statt. Er beginnt um 16. 30 am Griesplatz. Es wäre sehr schön, wenn die Pro-GE-Pensionisten mit ihrer Teilnahme daran ihren Protest gegen den versteckten Pensionsraub auch auf die Straße tragen könnten“.

Veröffentlicht: 10. Dezember 2012