Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Rasche Hilfe nach Wohnungsbrand

Stadtzeitung Grazer berichtet über Stadträtin Elke Kahr

Express-Hilfe für Grazerin nach einem Wohnungsbrand

Auch so geht’s! Prompt geholfen wurde einer bedauernswerten Grazerin, deren Mietwohnung in der Prankergasse nur wenige Monate nach ihrem Einzug wegen eines Wohnungsbrands bei einem Nachbarn über ihr unbewohnbar wurde. Durch die Löscharbeiten waren nämlich auch ihre vier Wände stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Folge: Generalsanierung nötig! Da aber die notwendigen Sanierungsmaßnahmen dauern, wurde ihr – sozusagen im Expressverfahren – von der zuständigen Wohnungsstadträtin Elke Kahr eine neue Bleibe in der Fröhlichgasse vermittelt. Und damit der Neustart auch ohne finanzielle Komplikationen über die Bühne ging, gab’s Unterstützung bei der ersten Miete und beim Kauf von Farbe fürs Ausmalen der Ersatzwohnung.

(Der neue Grazer, 24. 8. 06)

25. August 2006