Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Raumnot an Pflichtschulen Keplerstraße lindern

KPÖ-Fabisch hat konkreten Vorschlag

„Sowohl die Volksschule als auch die Hauptschule in der Keplerstraße haben erfreulicherweise weiterhin steigende Schülerzahlen zu vermelden. Das Raumangebot hingegen erweist sich als sehr begrenzt.
Um den wachsenden Bedarf an Klassenräumen wirklich decken zu können, sind Erweiterungen unumgänglich. Die in Nachbarschaft der Schulen befindliche Liegenschaft Gabelsbergerstraße 3 würde sich dafür optimal empfehlen. Mit einem Schlag könnten dadurch Raumprobleme auf Jahre hinaus gelöst werden.“
Das stellt der Grazer KPÖ-Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch fest. Mit einer Anfrage an den Grazer Liegenschaftsreferenten, Stadtrat Riedler, will er nun erreichen, dass das Objekt Gabelsbergerstraße 3 den beiden Schulen für pädagogischen Bedarf zur Verfügung gestellt wird.

Veröffentlicht: 11. Dezember 2007

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.