Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Raumordnung: Doppelspiel der Großparteien

In Graz für Grünraum, im Land für Zersiedelung

„Fast möchte man an ein doppeltes Spiel der beiden Großparteien in Sachen Raumordnungsgesetz glauben“. Das sagte die Grazer Wohnungsstadträtin Elke Kahr am Mittwoch, nachdem SPÖ und ÖVP im zuständigen Landtagsausschuss deutliche Verschlechterung beim Raumordnungsgesetz durchgedrückt hatten.
Die KPÖ-Politikerin: „Im Grazer Rathaus haben alle Stadtsenatsparteien, auch ÖVP und SPÖ, eine Stellungnahme zum vorliegenden Entwurf beschlossen, der sich klar gegen die Zersiedelung ausspricht. SPÖ und ÖVP drücken nun im Landtag das Gegenteil durch und ermöglichen den Ortskaisern mit der Ausweisung von Auffüllungsgebieten eine weitere Zerstörung des Grünraums.“

Veröffentlicht: 24. Februar 2010

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.