Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Reininghaus: Alle Informationen auf den Tisch

Eber: Zeitdruck ist nicht hinzunehmen

„Die starke öffentliche Kritik am vor allem von der ÖVP geplanten Reininghaus-Deal mit seinen unabsehbaren finanziellen Belastungen für die Stadt Graz und am Zeitplan für eine Befragung der Grazer zu diesem Thema bestätigt die Haltung der Grazer KPÖ in dieser Frage.“
Das stellte KPÖ-Planungssprecher GR Manfred Eber am Montag fest.
Er betonte, dass eine gründliche Vorbereitung auch und vor allem bedeutet, dass wichtige Informationen allen Parteien und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Eber: „Es ist nicht hinzunehmen, dass weiterhin verschwiegen wird, wer bei asset one im Hintergrund agiert.“
Die KPÖ spricht sich erneut für eine Reininghausbefragung nach dem steirischen Volksrechtegesetz aus. Eber: „Ich bin der Meinung, dass eine seriös vorbereitete und durchgeführte Umfrage jedenfalls auch im Herbst stattfinden kann. Es ist interessant, dass auch Vizebürgermeisterin Lisa Rücker in einer Aussendung im Vorfeld der heutigen Redaktionssitzung diese Verschiebung für denkbar hält.“

21. Mai 2012