Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Reininghaus: KPÖ für Bürgerbefragung nach Volksrechtegesetz

Eber: Zeitdruck ist nicht notwendig

Manfred Eber

Bei der heutigen "Redaktionssitzung" für die Bürgerbefragung zum Thema Reininghaus sprach sich der Planungssprecher der KPÖ-Graz, Manfred Eber, erneut für eine Befragung nach dem steirischen Volksrechtegesetz aus. Diese sei allemal besser als eine Umfrage, die noch dazu unter größtem Zeitdruck durchgeführt werden soll.

Eber: "Von allen Seiten wurde versucht, den Zeitdruck, den sich die Stadtverantwortlichen selbst auferlegen, zu nehmen. Ich bin der Meinung, dass eine seriös vorbereitete und durchgeführte Umfrage jedenfalls auch im Herbst stattfinden kann. Bei der nächsten Sitzung des "Redaktionsgruppe" am kommenden Montag wird sich zeigen, ob es schwarz-grün ernsthaft um eine gut vorbereitete Befragung oder um das Durchpeitschen ihres Justamentstandpunktes geht.

16. Mai 2012