Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Rettenbachklamm

Aktivbürger haben sich durchgesetzt

Rettenbachklamm wieder geöffnet

Nach zweijähriger Sperre ist die Rettenbachklamm in Graz-Mariatrost wieder für alle Wanderer geöffnet. Nachdem im Jahr 2010 durch Unwetter ein Großteil der Stege und Wegbefestigungen zerstört wurden, gab es zunächst eine längere Diskussion darüber, in welcher Weise dieser beliebte Wanderweg saniert werden solle. Letztendlich haben sich Aktivbürgerinnen durchgesetzt, welche für eine möglichst naturnahe - und letztlich auch kostengünstige – Variante eintraten. In diesem Anliegen wurden sie auch von der KPÖ unterstützt.
Mitglieder des Alpenvereines Graz haben in freiwilliger Arbeit diese Grazer Naturschönheit der Bevölkerung wieder zugänglich gemacht. Die Rettenbachklamm erreicht man beispielsweisemit der Straßenbahnlinie 1, Haltestelle Waldhof, über die Mariatrosterstraße und den Steingrabenweg

1. Oktober 2012