Ruhestörungen und Vandalismus im UNI-Viertel

Klubobfrau Bergmann: "Problem hat sich verlagert"

Ina_Bergmann.jpg
Klubobfrau Ina Bergmann: "Aufgrund von Ladenöffnungszeiten - zum Teil bis sechs Uhr morgens - kommt es zu massiven nächtlichen Lärmbelästigungen bei den AnrainerInnen."

Aufgrund der letzten „Aktion scharf" seitens der Polizei wurde die Situation in der Elisabethstraße – zumindest vorübergehend – etwas beruhigt. Doch leider hat sich das Problem laut Anrainerberichten bei der letzten Bezirksversammlung in St. Leonhard in die umliegenden Straßenzüge, vor allem Beethovenstraße, Leonhardstraße und Merangasse, verlagert.

„Aufgrund langer Lokalöffnungszeiten – zum Teil bis sechs Uhr morgens - sind die Bewohner und Bewohnerinnen massiven nächtlichen Lärmbelästigungen ausgesetzt", teilt KPÖ-Klubobfrau Gemeinderätin Ina Bergmann mit. „Hinzu kommen Verschmutzungen von Gehwegen und Hauseingängen durch Glasscherben und Exkremente sowie Vandalismus", so Bergmann. Sie fordert in einer Anfrage an den Bürgermeister bei der heutigen Gemeinderatssitzung daher eine Ausweitung der Polizeipräsenz in den Nachtstunden im Bereich zwischen Elisabethstraße und Leonhardstraße.

Rückfragehinweis: KPÖ-Gemeinderätin Ina Bergmann, Tel.: 0664 60 87 22 150

Veröffentlicht: 18. November 2010