Schau der Grazer Wirtschaftsbetriebe am Hauptplatz

"Wir können stolz auf diese Leistungen sein"

Großen Anklang bei der Bevölkerung fand am Samstag Leistungsschau der Wirtschaftsbetriebe, die erstmals am Grazer Hauptplatz stattfand und mit zahlreichen Attraktionen aufwartete. Hunderte Menschen informierten sich bei den ausgestellten Geschäftsbereichen über die Leistungen dieses städtischen Eigenbetriebs, Kinder durften in Müllwägen und Waschwägen "probesitzen"und Schwindelfreie standen Schlange, um mit dem Steiger auf 30 Meter Höhe aufzufahren.

In ihrer Eröffnungsrede erinnerte Stadträtin Wilfriede Monogioudis (KPÖ)an das 100-Jahres-Jubiläum des Stützpunktes Sturzgasse: "Die Lebensqualität einer Stadt hängt auch von den kommunalen Dienstleistungen ab. Dass die Stadt heute so gut funktioniert und auch im Vergleich zu anderen Städten sehr sauber ist, ist ein Verdienst der kommunalen Betriebe, auf die wir stolz sein können"
Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl bedankte sich in seiner Begrüßungsrede ausdrücklich bei allen Mitarbeitern der Grazer Wirtschaftsbetriebe für ihren täglichen Arbeitseinsatz im Interesse der Grazerinnen und Grazer.
Auch Stadträtin Elke Kahr besuchte die Leistugnsschau

Auf Besuch bei den Baumgärtnern
Besonderer Andrang herrschte natürlich beim 30-Meter-Steiger, der im Alltag in der Baumpflege eingesetzt wird. Moderator der Leistungsschau, Jörg-Martin Willnauer, war wie auch viele andere, unter Ihnen Magistratsdirektor Mag. Martin Haidvogl und zahlreiche Gemeinderäte in lichte Höhen aufgefahren. "Es war hochinteressant, einmal den Arbeitsplatz eines Baumgärtners zu besuchen, aber ich bin froh, dass ich vorher nicht gefrühstückt habe" so Jörg-Martin Willnauer.

(nach Graz-online)

25. Juni 2007