Schererstraße: Wohnbereichspark ohne WC-Anlage?

Anfrage an den Grazer Planungsstadtrat Rüsch

Fehlt das Geld für eine WC-Anlage im Spiel- und Wohnbereichspark Schererstraße (Bezirk Wetzelsdorf) ? Diese Frage stellt KPÖ-Gemeinderätin Ina Bergmann an den zuständigen Stadtrat Rüsch.
Die KPÖ-Politikerin: „Der Spiel- und Wohnbereichspark in der Schererstraße, der viele Jahre lang von der Bevölkerung in Wetzelsdorf gefordert wurde, ist endlich kurz vor dem Fertigwerden. Dies ist wirklich eine tolle Sache.
Viele Bewohner – Erwachsene, Jugendliche und Kinder - waren mit Begeisterung dabei, als ihre Wünsche, Vorstellungen und Vorschläge in einigen Workshops gefragt wurden und es so aussah, als ob der Park auch nach den Vorstellungen der Bewohner gestaltet wird.
Leider ist das jetzt nicht so. Es macht sich bereits wieder Kritik breit, da wieder einiges anders kommt.
Für die Planung und Gestaltung des Parks wurde viel Geld ausgegeben. Nun ist aber zu erfahren, dass für eine WC Anlage kein Geld mehr übrig bleibt. Dies ist für viele nicht nachvollziehbar. Die Nutzung des Parks ist für alle Altersgruppen geplant, also vom Kleinkind bis zu den Senioren. Eine WC-Anlage sollte in so einem Bereich eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Wurde diese nicht geplant oder einfach aus Geldmangel eingespart ? Beides wäre für die Stadt eine Schande.“

Seitens der KPÖ-Graz erwartet man, dass Stadtrat Rüsch in der Fragestunde des Gemeinderates am Donnerstag eine positive Antwort geben kann.

27. Juni 2006