Schon 173 KPÖ-Initiativen im Gemeinderat

Graz: Schon 173 KPÖ-Initiativen im Gemeinderat
Vorschläge für soziale und ökologische Stadtentwicklung

Auf der Klausur des Grazer KPÖ-Gemeinderatsklubs am vergangenen Wochenende zog Klubobfrau Elke Kahr eine positive Zwischenbilanz der Kommunalarbeit in der steirischen Landeshauptstadt: Seit 2003 hat es beispielsweise 173 Initiativen von KPÖ-MandatarInnen im Rathaus gegeben.
Die StadträtInnen Wilfriede Monogioudis und Ernest Kaltenegger berichteten über die Arbeit in ihren Verantwortungsbereichen.
Das Eintreten gegen die Privatisierung bzw. die Ausgliederung der Gemeindewohnungen in Graz wird ein Schwerpunkt des politischen Auftretens der KPÖ in den nächsten Monaten sein. Insgesamt geht es – wie Elke Kahr betonte - darum, unter schwierigen Rahmenbedingungen für eine soziale und ökologische Stadtentwicklung in Graz einzutreten.
Wie die Hauptversammlung des KPÖ-Kommunalvertreterverbandes in der Vorwoche befasste sich auch die Grazer Klubklausur mit der Vorbereitung auf die Landtagswahl im Herbst.

Rückfragehinweis: 0316/ 71 2479

Veröffentlicht: 18. April 2005