Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Schutz der Altstadt ist kein Spass

Rechtsstreit um kommod-Haus bestätigt KPÖ

„Leichtfertige Abrisse von denkmalgeschützten Häusern in der Altstadt sind nicht tolerierbar“. Das sagte KPÖ-Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch am Dienstag zur aktuellen rechtlichen Auseinandersetzung um das Kommod-Haus.
Der KPÖ-Mandatar erinnerte daran, dass Ernest Kaltenegger und die KPÖ stets gegen den Abriss dieses Hauses gestimmt hatten.
Fabisch: „Der Schutz der Altstadt darf nicht dem Profitdenken zum Opfer fallen, sonst können wir die schöne Grazer Altstadtlandschaft nur mehr auf Ansichtskarten und nicht mehr in der Wirklichkeit betrachten.“

Veröffentlicht: 24. Februar 2009

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.