Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Seniorencard gültig auf allen Grazer Linien

KPÖ-Forderung nach Jahren umgesetzt!

Der Verkehrsverbund lässt verlautbaren, dass ab sofort GVB-Seniorenkarten auf allen städtischen Linien gelten. Gemeinderätin Gerti Schloffer hatte bereits im Mürz 2002 angeregt, unter Einbeziehung des Seniorenbeirats Verhandlungen aufzunehmen, damit die seit dem Jahr 2000 gültige Seniorencard nicht nur auf GVB-Linien sondern auf allen Verbundlinien in Graz und Graz-Umgebung anwendbar wird. "Beharrlichkeit führt doch zum Ziel", ist die KPÖ-Gemeinderätin jetzt überzeugt, "denn nach jahrelangem Drängen ist es nun endlich soweit, dass diese verwirrende Regelung zumindest für Graz ein Ende hat."

"Gerade in Zeiten, wo Pensionserhöhungen versprochen werden, aber den Rentnern effektiv weniger in der Geldtasche bleibt, ist es wichtig, zumindest die Mobilität der Senioren zu gewährleisten. Ich werde daher, auch wenn es manchmal Jahre dauert, einer Ausweitung der Seniorencard auch für Graz-Umgebung weiter beharrlich nachgehen", so die Seniorensprecherin der KPÖ im Grazer Gemeinderat.

Verbund Linie

Details zur Gültigkeit der Seniorencard

30. Mai 2009