Skatepark "Am Grünanger" hat keine Toilette!

Gemeinderat Manfred Eber fordert WC für größte steirische Skateranlage

manfred-eber_640x480.jpg
Gemeinderat Manfred Eber will, dass Bürgermeister Nagl für die baldige Errichtung einer öffentlichen Toilette am Skatepark "Am Grünanger" Sorge trägt.

Im Oktober vorigen Jahres wurde am Grünanger in Liebenau der mit rund 2.000 m² bislang größte Skatepark der Steiermark eröffnet. Das Areal beinhaltet „alles, was Skaterherzen höher schlagen lässt“, heißt es auf der Homepage der Stadt Graz. Tatsächlich findet man auf dem Gelände nicht nur zahlreiche Rampen und Rails, sondern auch eine Riesen-Bowl und eine Quarterpipe vor. Die Anlage ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet und wird nicht nur von Grazerinnen und Grazern, sondern auch von den BewohnerInnen der Umlandgemeinden, ja, sogar von ausländischen Besuchern frequentiert.

Neben der Skateranlage befindet sich der Bezirkssportplatz „Am Grünanger", welcher einen Fußballhartplatz, einen Fußballrasenplatz, Tennisplätze, Tischtennistische und Basketballplätze sowie eine BMX-Anlage beherbergt. In unmittelbarer Nähe liegt auch ein Kinderspielplatz.

„Was man auf dem riesigen Areal allerdings vergeblich sucht, ist eine öffentliche Toilette. Angesichts der Größe der Anlage, des Umfanges an sportlichen Angeboten sowie der Frequenz vor Ort wäre es allerdings dringend geboten, eine solche zu installieren“, betont Gemeinderat Manfred Eber.

In der morgigen Gemeinderatssitzung wird Eber daher eine diesbezügliche Anfrage an den Bürgermeister richten.

Rückfragehinweis: KPÖ-Gemeinderat Manfred Eber, Tel.: 0699 12184201

Veröffentlicht: 4. Juli 2012