Sozialforum in Graz - auch zum Thema Wohnen

Workshop mit Elke Kahr - Konzert mit chilenischer Gruppe im Volkshaus

Neben vielen anderen Organisationen, Initiativen und Einzelpersonen beteiligen sich auch AktivistInnen der KPÖ-Graz am 3. Österreichischen Sozialforum (ASF), das von Donnerstag bis Samstag in der steirischen Landeshauptstadt abgehalten wird.
So berichtet Wohnungsstadträtin Elke Kahr am Freitag im Rahmen eines Workshops unter dem Titel "Wohnen ist ein Menschenrecht“ über fortschrittliche wohnungspolitische Initiativen in Graz (13 –15 Uhr, Hörsaal C, Uni).
Das Konzert der chilenischen Rock-Gruppe Sol y Lluvia im Volkshaus (Freitag, 16. Juni, Beginn 20 Uhr) ist ein Beitrag des steirischen KPÖ-Bildungsvereins zum Sozialforum.

Schließlich ersucht die Grazer KPÖ ihre Mitglieder und Freunde, an der abschließenden Demonstration des Sozialforums teilzunehmen, die unter den Losungen „Gegen Krieg und Rassismus, für eine gerechte Gesellschaft. Für Alternativen zum Neoliberalismus“ am Samstag, dem 17. Juni ab 16 Uhr von der Oper zum Hauptplatz ziehen wird.

Der steirische KPÖ-Vorsitzende Franz Stephan Parteder und Wohnungsstadträtin Elke Kahr erhoffen sich von dieser Veranstaltung in Graz Impulse für eine intensive Diskussion über gesellschaftliche Alternativen und den Anstoß für konkrete Aktionen.

15. Juni 2006