Sparen gilt nur für die anderen!

Schwarz-Grüne Politiker gönnen sich Gehaltserhöhung

"Noch sind die Regierungsverhandlungen nicht zu Ende, schon hat man sich mal auf einen gemeinsamen Nenner geeinigt, nämlich sich selbst zu belohnen", ist Ina Bergmann, die neue Klubobfrau der KPÖ über den Schwarz-Grünen Vorschlag für eine Erhöhung der Politiker-Gagen erstaunt.

"Wir alle, die wir schon länger in der Grazer Stadtpolitik tätig sind, wissen über die triste finanzielle Lage der Stadt. Aber anstatt beim Sparen bei sich selber anzufangen, will man anscheinend nur den Gürtel der anderen enger schnallen und sich selbst mehr gönnen. Die KPÖ wird sich strikt gegen dieses Gehaltsschema für Klubobleute und deren Stellvertreter wenden", kündigt Bergmann den KPÖ-Protest an und verweist auf die Tatsache, dass die KPÖ in den letzten 10 Jahren mehrmals versucht hat, mittels Dringlichkeitsanträge die Reduzierung der Stadtsenatsmitglieder von 9 auf 7 zu erwirken, und so ein Beispiel dafür zu geben, dass die Politiker gewillt sind, auch bei sich selbst zu sparen.

30. Mai 2009