Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Stadtbibliotheken - Öffnungszeiten

Gemeinderat Fabisch: "Auf Standorte Andritz und Gösting nicht vergessen!"

andreas_fabisch.jpg
KPÖ-Bildungssprecher Mag. Andreas Fabisch: "Alle Grazer Stadtbibliotheken sollten an mindestens einem Wochentag bis 19.00 Uhr geöffnet haben."

„Eine lang gehegte Forderung der KPÖ geht – zumindest teilweise - in Erfüllung“, begrüßte KPÖ-Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch die Ausweitung der Öffnungszeiten an drei weiteren Standorten der Grazer Stadtbibliotheken an einem Wochentag. Somit gibt es dieses Service bereits an sechs Bibliotheks-Standorten.


Immer wieder hat die KPÖ in der Vergangenheit auf die Notwendigkeit längerer Öffnungszeiten bei den Stadtbibliotheken hingewiesen, um Berufstätigen die Möglichkeit zu geben, noch nach Feierabend in „ihrer“ Bibliothek vorbeizuschauen.


„Wir hoffen, dass nun auch die beiden letzten Standorte, nämlich Andritz und Gösting, in der Sache bald nachziehen“, ergänzt Fabisch. Der KPÖ-Bildungssprecher erinnert daran, dass für die Bibliotheken in der Grazer Straße 54 bzw. in der Wiener Straße 255, die nach wie vor längstens bis 17.00 Uhr geöffnet haben, sowohl auf Gemeinderats- als auch auf Bezirksratsebene immer wieder längere Öffnungszeiten gefordert wurden. „Es ist wichtig, dass auf diese beiden Stadtbibliotheks-Filialen nicht vergessen wird. Auch sie sollten zumindest an einem Wochentag bis 19.00 Uhr für das Publikum zugänglich sein“, so Fabisch.

Rückfragehinweis: Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch 0699 12779610


 

Veröffentlicht: 1. Februar 2013

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.