Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Stadtschuldenrat kommt viel zu spät

„Es wäre besser gewesen, wenn es den Grazer Stadtschuldenrat schon gegeben hätte, während SPÖ und ÖVP in den vergangenen Jahren die Schulden der steirischen Landeshauptstadt angehäuft haben“:

Das sagte der Grazer KPÖ-Stadtrat Ernest Kaltenegger am Donnerstag zur Präsentation des Stadtschuldenrates.
Eines der Mitglieder dieses Rates – Ex-SPÖ-Landeshauptmannstellvertreter Schachner-Blazizek –sei durch sein Festhalten am Projekt Kunsthaus im Schloßberg statt im Pfauengarten sogar direkt mitverantwortlich für eines der großen finanziellen Probleme in Graz gewesen, weil er als Kulturpolitiker das Bedürfnis verspürte, sich ein Denkmal setzen zu lassen.

Rückfragehinweis: Tel.: 0316/ 872 2060

Veröffentlicht: 21. April 2005

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.