Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Stadtteilentwicklungskonzept Webling

Klubobfrau Bergmann erreicht, dass Konzept endlich vorgestellt wird

Ina_Bergmann.jpg
Klubobfrau Gemeinderätin Ina Bergmann: "Das Stadtteilentwicklungskonzept Webling darf kein Geheimpapier bleiben!"

Bei Bauverhandlungen und bei der Auflage von Bebauungsplänen wird immer wieder auf das „Stadtteilentwicklungskonzept Webling“ Bezug genommen, wie erst unlängst wieder anlässlich der Auflage des Bebauungsplanes „Strassganger Straße – Ankerstraße – GreenCityGraz“. Eine Idee davon, was man sich darunter vorstellen darf, musste sich bislang jeder selbst machen, wurde der Inhalt dieses Entwicklungskonzeptes doch bis dato der Öffentlichkeit vorenthalten.

Als Klubobfrau Ina Bergmann in der heutigen Gemeinderatssitzung in dieser Frage nachhakte, versprach Bürgermeister Nagl nun endlich, dass das Stadtteilentwicklungskonzept demnächst im Planungsausschuss und später auch im Rahmen einer Bezirksratssitzung vorgestellt wird. „Wir hoffen, dass der Bürgermeister sein Versprechen rasch in die Tat umsetzt, damit für die Bürgerinnen und Bürger in diesem Stadtteil endlich Klarheit über bestehende Entwicklungspläne geschaffen wird“, so die Gemeinderätin.

Rückfragehinweis: Klubobfrau Ina Bergmann, Tel.: 0664/60 87 22 150
 

Veröffentlicht: 20. September 2012

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.