Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Bäderpreise und Wassertarife steigen weiter

KPÖ-Warnungen vor Ausgliederung bestätigen sich

Elke Kahr 37_2014.jpg

„Es ist wichtig, dass soziale und öffentliche Einrichtungen, zu denen ja auch die Grazer Bäder zählen, die Leute nicht zusätzlich belasten.“ Das sagte Stadträtin Elke Kahr zu den aktuellen Pressemeldungen, wonach die Holding Graz eine Preissteigerung bei den Wassertarifen und den Bäderpreisen für das nächste Jahr ankündigt.

„Damit bestätigt sich einmal mehr, dass unsere Kritik an den erfolgten Ausgliederungen berechtigt war.“ Die Tarifgestaltung ist seither nicht mehr Sache des demokratisch gewählten Gemeinderats, sondern wird in der Holding festgelegt. Nur eine Weisung des Beteiligungsreferenten Stadtrat Gerhard Rüsch könnte daran etwas ändern.

3. Dezember 2014