Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Straßenbenennung in Gries: KPÖ für Paula-Wallisch-Straße!

"In der Begründung für die Benennung der neuen Erschließungsstraße zwischen Puchstraße und Herrgottwiesgasse hat das BFI wie auch das Stadtvermessungsamt eindeutig klargelegt, dass mit dem Namen Paula Wallisch sowohl ein Bezug zur Industrie hergestellt wird, als auch dem Gemeinderatsbeschluss vom Oktober 2003, nach dem Frauen bei zukünftigen Benennungen vorzuziehen sind, Rechnung getragen wird." Das sagt KPÖ-Klubobmann Sepp Schmalhardt zu den Interventionen der GBG (Grazer Bau- und Gründlandsicherungs-GmbH), die diesem Vorschlag nun ablehnend gegenüber steht und ihrerseits diese Erschließungsstraße "Am Innovationspark" benennen möchte. "Diesem Vorschlag kann ich nichts abgewinnen, weil dadurch der Straße eine bestimmte Nutzung auf Dauer aufgedrängt wird," meint Schmalhardt abschließend.

Veröffentlicht: 29. August 2006

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.