Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Straßgang: Servicestelle ohne Behindertenparkplatz

Christian Sikora weist auf diesen Mißstand hin

Im Vorjahr wurden die Bezirksämter in Wetzelsdorf und Puntigam geschlossen und durch die neu eingerichtete Servicestelle für die Bezirke Wetzelsdorf, Puntigam und Strassgang in der Kärntner Straße 411 abgelöst.
Die neue Bezirksservicestelle in Graz-Strassgang wird auf der Homepage der Stadt Graz als kundenfreundlich und dienstleistungsorientiert angepriesen.
Vor der Bezirksservicestelle wurde aber kein eigener Behindertenparkplatz eingerichtet. Das bedeutet für gehbehinderte Personen eine Belastung.

KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora forderte deshalb in einem Antrag den Magistrat auf, rasch dafür zu sorgen, dass ein Parkplatz für gehbehinderte Personen vor der Bezirksservicestelle in Strassgang, Kärntner Strasse 411, errichtet wird.

20. Januar 2012