Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Stukitzbad: 200 m2 vor Verkauf

Gemeinderätin Gerti Schloffer: "Wir werden dagegen stimmen"

schloffer_1.jpg
Gemeinderätin Gerti Schloffer: "Es ist unverantwortlich, die Freifläche beim Stukitzbad zu verkleinern"

Das Stukitzbad wurde im Jahr 2002 an die Stadt-Graz-Tochter GBG (Grazer Bau- und GrünlandsicherungsgmbH) veräußert und wird seither von der Stadt Graz zurückgemietet. Zum Schutz vor einer Veräußerung des Bades an Private hat die Stadt seither das Vorkaufsrecht an der Liegenschaft.

In der kommenden Gemeinderatssitzung soll allerdings beschlossen werden, dass die Stadt auf ihr Vorkaufsrecht an einer 200 Quadratmeter umfassenden Teilfläche des Stukitzbades verzichtet, damit diese von der GBG an den Eigentümer der Nachbarliegenschaft Andritzer Reichsstraße 27 verkauft werden kann.

KP-Gemeinderätin Gerti Schloffer spricht sich klar gegen eine Veräußerung aus: „Die Liegeflächen beim Stukitzbad sind an heißen Tagen schon jetzt völlig überfüllt. Außerdem hatte Andritz in den letzten Jahren einen besonders starken Bevölkerungszuwachs zu verzeichnen. Es ist daher unverantwortlich, die Freiflächen beim Stukitzbad zu verkleinern" Schloffer weist darauf hin, dass sich auf dem Gelände ein Volleyballnetz befindet, welches vor allem von größeren Kindern gerne zum Spielen genutzt wird. „Als Alternative bliebe dann nur noch ein Trampolin, und der ist kostenpflichtig", macht die Gemeinderätin deutlich.

Daher wird die KPÖ bei der kommenden Gemeinderatssitzung gegen das Vorhaben stimmen.

Rückfragehinweis: KPÖ-Gemeinderätin Gerti Schloffer, Tel.: 0664 53 05 031

Veröffentlicht: 19. Februar 2010

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.