Teuer parken beim LKH

KPÖ-Gemeinderat Fabisch für Senkung

andreas_fabisch_4_3.jpg
Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch: "Finanzielle Belastung für Angehörige und PatientInnen ist zu hoch."

Die Gebühren beim LKH-Parkhaus betragen 2,20 Euro pro Stunde. Wird die volle Stunde auch nur geringfügig überschritten, zahlt man bereits den Zwei-Stunden-Tarif von 4,10 Euro. Betreiber des Parkhauses mit 1.641 Parkplätzen ist das Klinikum.

„Vor allem für Angehörige, die ihren Lieben während der schweren Zeit der Krankheit beistehen und sie so oft wie möglich besuchen wollen, aber auch Kranke, die das Krankenhaus ambulant aufsuchen, ergeben sich daraus große finanzielle Belastungen“, so KPÖ Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch. „Hier muss eine Lösung im Interesse der Betroffenen gefunden werden. Schließlich handelt es sich beim Krankenhausbesuch um kein Freizeitvergnügen, sondern um eine Notwendigkeit, um die man nicht herumkommt,“ betont der Gemeinderat.

Fabisch wird sich in der nächsten Gemeinderatssitzung für eine Senkung der überhöhten Gebühren und eine zeitnahe Abrechnung einsetzen.

Rückfragehinweis: Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch: Tel. 0699 12 77 96 10

Veröffentlicht: 15. Januar 2010