Thalia-Haftungsübernahme

Klubobfrau Bergmann: "Haftung für Luxus-Fitnessklub nicht im öffentlichen Interesse"

bermannpach.jpg

Klubobfrau Ina Bergmann: "Es drängt sich der Verdacht auf, dass man jetzt alte Zugeständnisse einlösen will."

Anlässlich des neuerlichen Vorstoßes der ÖVP bezüglich einer Haftungsübernahme für die Thalia bekräftigt Klubobfrau Ina Bergmann die ablehnende Haltung der KPÖ in der Sache.

„Es ist sicher nicht Aufgabe der Stadt, ein privates Unternehmerrisiko zu übernehmen, zumal man bei der Errichtung eines Luxus-Fitnessklubs sicher nicht von einem Vorhaben im öffentlichen Interesse sprechen kann", betont Bergmann.

Die Gemeinderätin fragt sich außerdem, was wohl hinter den ständigen Versuchen, der Stadt Graz hier umfangreiche Haftungen umzuhängen, steckt. „Es kann nicht nur das städtebauliche Interesse sein, auf welches in diesem Zusammenhang immer wieder verwiesen wird. Schließlich gibt es in Graz viel schlimmere Schandflecken", stellt Bergmann fest. Auch die Schaffung von Arbeitsplätzen ist in diesem Fall sicher kein Thema. „Es drängt sich durchaus der Verdacht auf, dass es in der Vergangenheit Zugeständnisse gab, die man jetzt einlösen will und wo es darum geht, sich unter Parteifreunden schadlos zu halten", so die KP-Klubobfrau.

Rückfragehinweis: KPÖ-Gemeinderätin Ina Bergmann, Tel.: 0664 60 87 22 150

20. September 2010