Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Triestersiedlung: Briefkasten fehlt

Gemeinderätin Schloffer macht auf Missstand aufmerksam

In der Grazer Triestersiedlung gibt es keine Briefkästen mehr. KPÖ-Gemeinderätin Gertrude Schloffer fordert den Bürgermeister auf, diesem Missstand zu Leibe zu rücken.

Gemeinderätin Schloffer: „Seit die Postfiliale in der Triesterstraße geschlossen worden ist, gibt es im Bereich der Triestersiedlung keinen zentral gelegenen Briefkasten mehr. Die nächstgelegenen befinden sich beispielsweise am Citypark oder beim Zentralfriedhof.
Es gibt gerade in dieser Gegend sehr viele ältere Personen, welche nicht mehr gut bei Fuß sind. Sie schreiben noch echte Briefe und Karten (dafür aber weniger Emails) können aber wegen ihrer körperlichen Verfassung keine großen Fußwege mehr auf sich nehmen.
Neben der Trafik Ecke Triesterstraße/Auf der Tändelwiese ist noch immer die Halterung eines ehemals montierten Briefkastens vorhanden. Genau dort sollte dringend wieder einer angebracht werden.“

Veröffentlicht: 22. Juni 2010

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.