Triestersiedlung: Wieder zwei Wohnhäuser saniert

Elke Kahr: "Auch Wohnungen für kinderreiche Familien vorgesehen"

Wieder zwei sanierte Wohnhäuser in der Triestersiedlung!

Kein Sommerloch im städtischen Wohnungsamt. Mit Förderungsmitteln des Landes Steiermark wurden die städtischen Wohnhäuser Weißenhofgasse 8 und 10 umfassend saniert. Im Rahmen einer kleinen Feier konnte Stadträtin Elke Kahr (KPÖ) gemeinsam mit Landesrat Johann Seitinger Montag Nachmittag 13 neu sanierte Kategorie A – Wohnungen an die neuen Mieterinnen und Mieter übergeben. Die Wohnungen haben eine Gesamtnutzfläche von 909 m² und sind mit zeitgemäßen Nasszellen, Fernwärme und Parkettböden ausgestattet. Darüber hinaus wurden beide Häuser mit Personenaufzügen versehen, worüber sich neben den Mieterinnen und Mietern unter anderem auch Gemeinderätin Gerda Gesek, Bezirksvorsteher Gerhard Macher, VertreterInnen des städtischen Wohnungsamtes sowie Achitekt DI Oswin Stossier freuten.

Elke Kahr: „Es freut mich ganz besonders, dass drei der neuen Wohnungen eine Nutzfläche von über 100m² haben, wobei die Grundrisse speziell für kinderreiche Familien ausgerichtet worden sind.“

(Graz online)

weissenhof3.jpg