Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Triestiner Partisanenchor in Graz

Samstag, 23. 10. 11 Uhr - Brauhaus Puntigam

Die KPÖ führt ihre traditionelle Veranstaltung zum Nationalfeiertag heuer schon am Samstag, dem 23. Oktober in Graz durch. Der Anlass für die Vorverlegung ist erfreulich: Es kommt zu einem Auftritt Partisanenchors aus Triest in Graz. Die Mitwirkenden haben nur am Wochenende Zeit dafür, weil sie berufstätig sind und in Italien naturgemäß am 26. Oktober kein Feiertag ist.

Das genaue Programm:

65 Jahre Befreiung - 55 Jahre Staatsvertrag Österreich bleibt neutral!
F e s t v e r a n s t a l t u n g
Graz – Brauhaus PUNTIGAM
Einlaß ab 10.00 Uhr
Begrüßung und Festansprache: Ernest Kaltenegger und Franz St. Parteder
Konzert: Tržaški partizanski pevski zbor / Coro partigiano Triestino /Triestiner
Partisanenchor

Der Eintritt ist frei.

Triestiner Partisanenchor
Tržaški partizanski pevski zbor /
Coro partigiano Triestino /
Triestiner Partisanenchor

70 Sängerinnen und Sänger, 4 Harmonikas, antifaschistische und revolutionäre Lieder in mehreren Sprachen: Wer das Glück gehabt hat, den nach dem slowenischen Kommunisten PINKO TOMAŽIČ benannten Chor schon einmal zu hören, wird wieder dabei sein wollen. Und wer ihn noch nicht gehört hat, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Der Klangkörper ist einfach eine Wucht, seine Bandbreite phänomenal.
Dieser Chor ist ein elementares musikalisches Ereignis, das die Zuhörerinnen und Zuhörer vom ersten Ton an in seinen Bann zieht.
Gegründet im Jahre 1972 durch den Komponisten und Partisanen Oskar Kjuder, seither rund 1.200 Auftritte. Chorleiterin: Pija Cah.

Veröffentlicht: 22. Oktober 2010

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.