Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Übertriebene Alarmrufe

Haus Kaiser Franz Josef-Kai 38: Keine Belastung der Mieter

Zur Aussendung des Grün-Abgeordneten Peter Hagenauer stellt man seitens des Wohnungsamtes Graz fest, dass es sich im konkreten Anlassfall (Kaiser Franz Josef-Kai 38)
faktisch um einen blinden Alarm handelt, weil die Abrechnung des Wohnungsdarlehens des Landes noch nicht abgeschlossen ist und es selbstverständlich zu einer Trennung zwischen Wohnflächen und gewerblichen Nutzflächen kommt. Kein einziger Mieter des Hauses wird mit Sanierungskosten, welche Geschäftslokale betreffen, belastet werden.

Wohnungsstadträtin Elke Kahr dankt aber darüber hinaus für den Hinweis. Ob die angesprochene Problematik bei kleinen Sanierungen in Häusern mit Wohnungen und Geschäftslokalen überhaupt zutrifft, wird im Wohnungsamt selbstverständlich geprüft werden.

Veröffentlicht: 3. August 2006

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.