Umkleidealltag in der „Auster“

Auf hundert Kästchen kommt nur eine Umkleidekabine!

Sikora.jpg

Seit Februar 2011 wird bereits in der neuen Grazer Perle, der „Auster“ im Bad Eggenberg, geplanscht. Ein Bad im Grazer Westen, das alle Stückerln  spielen sollte, zählt es doch zu den modernsten Schwimm- und Wellness- Einrichtungen Österreichs.

Was man sich jedoch in einigen Belangen bei der Ausstattung gedacht hat, lässt sich manchmal schwer nachvollziehen:

So beschweren sich seit einiger Zeit immer mehr Gäste bei den Verantwortlichen, dass es viel zu wenig Umkleidemöglichkeiten im Hallenbadbereich gibt – und das wohl völlig zu Recht.

Denn auf runde 600 Kästchen kommen lediglich 6 Umkleidekabinen, was einem Umrechnungsschlüssel von einer (!) Kabine auf 100 Kästchen gleichkommt. Besonders zu den stark frequentierten Zeiten müssen sich die BesucherInnen auf die Suche nach einer freien Kabine begeben. „Da kommt es dann auch durchaus vor, dass sich viele vor ihren Kästchen entblättern, was ihnen selbst – aber oft auch anderen – dann sauer aufstößt“, beschreibt Gemeinderat Christian Sikora den Umkleidealltag in der „Auster“. „Ich fordere daher im Namen der vielen Badegäste die Holding Graz auf, doch endlich eine geeignete Anzahl an Umkleidekabinen im Hallenbadbereich aufzustellen!

25. März 2013