Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Veranstaltungsrichtlinien -Bezirksrat einbeziehen!

KPÖ-Parteder stellt Antrag in heutiger Sitzung

Die Erfahrungen mit den Veranstaltungsrichtlinien der Stadt Graz im Jahr 2008 sollen in einer Arbeitsgruppe ausgewertet werden, der die zuständigen Magistratsabteilungen und die Gemeinderatsklubs angehören. Der Bezirksrat Innere Stadt ist dabei nicht einbezogen.
Bezirksvorsteherstellvertreter Franz Stephan Parteder (KPÖ): „Ich halte das für einen Fehler. Gerade die Innere Stadt ist doch die Bühne für Veranstaltungen jeglicher Art. Im vergangenen Jahr hat es wochenlange öffentliche Fernsehübertragungen von der Fußball-EM am Karmeliterplatz und auf der Passamtswiese gegeben, am Franziskanerplatz finden im Sommer Filmvorführungen statt.
Der Bezirksrat Innere Stadt hat deshalb am 2. Juli 2008 einstimmig beschlossen, die zuständigen Stellen zu ersuchen, eine Evaluierung der Public Viewing Zonen in der Grazer Innenstadt vorzunehmen. Dazu sollten auch VertreterInnen des Bezirksrates eingeladen werden. Dieser Antrag ist den zuständigen Stellen zugeleitet worden.“
Weil dies anscheinend trotzdem nicht vorgesehen ist, stellt die KPÖ in der Bezirksratssitzung am Dienstag den Antrag, diesen Fehler zu korrigieren.

Veröffentlicht: 7. Juli 2009

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.