Volksschule St. Leonhard/Elisabethstraße

Immer mehr Eltern für Erhaltung des Schulstandortes

andreas_fabisch_4_3.jpg

KPÖ-Bildungssprecher Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch: "Kinder müssen jetzt mit dem Schulbus zum Berliner Ring fahren."

Vor einiger Zeit wurde (gegen die Stimmen der KPÖ) von der Stadt beschlossen, an der Volksschule St. Leonhard in der Elisabethstraße keine weiteren Anmeldungen mehr anzunehmen. Damit sollte nach einigen Jahren das Ende dieses Volksschulstandortes erreicht werden. Der Vorschlag der KPÖ, zumindest dislozierte Klassen zu belassen, wurde nicht berücksichtigt.

Für viele Kinder bedeutet dies, dass sie ihre Schule nicht mehr zu Fuß erreichen können, sondern mit dem Schulbus zum Berlinder Ring fahren müssen. „Sehr viele Eltern wünschen sich daher, dass der Schulstandort Elisabethstraße erhalten bleibt ", macht KPÖ-Bildungssprecher Andreas Fabisch deutlich.

Der Gemeinderat will daher in der morgigen Gemeinderatssitzung Stadträtin Sonja Grabner fragen, ob der Aufnahmestopp aufgehoben wird.

Rückfragehinweis: Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch: Tel. 0699 12 77 96 10

16. Februar 2011