Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Vorgärten und Innenhöfe: Dokumentation online zugänglich machen

Botanische Kleinode erfreuen GrazerInnen und TouristInnen

Vorgarten_Bergmanngasse.JPG

Foto: Prügger Foto: Prügger

Schöne Vorgärten und Innenhöfe prägen das Grazer Stadtbild entscheidend mit, heben die Lebensqualität der BewohnerInnen und sind auch für TouristInnen immer wieder eine Augenweide.

2003 wurde von der Grazer Stadtplanung eine hervorragende Dokumentation über die Vorgärten in Auftrag gegeben, 2005 folgte eine ähnliche Ausführung über die Grazer Innenhöfe.

„Leider stehen diese Arbeiten der Bevölkerung von Graz nicht wirklich zur Verfügung, da die Dokumentationen über das Internet nicht abgerufen werden können“, kritisiert KPÖ-Gemeinderat Andreas Fabisch. Das wäre aber ein wichtiger Beitrag zur Wertschätzung dieser (oft versteckten) Lokalitäten und auch für den Tourismus hoch willkommen, so Fabisch, der nun im Gemeinderat fordert, Interessierten die Dokumentationen online zugänglich zu machen.
 

15. März 2016