Waisenhauskaserne öffnen!

Gemeinderat Fabisch: „Schulraumnot am rechten Murufer könnte rasch gemindert werden!“

andreas_fabisch_4_3.jpg

Als sinnvolle Maßnahme, um der akuten Schulraumnot am rechten Murufer zu begegnen, fordert Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch einmal mehr die Öffnung der Waisenhauskaserne in der Grenadiergasse für diesen Zweck. „Würde die Waisenhauskaserne als Schulraum verwendet, könnte man damit die Bekämpfung der Schulraumnot ohne großen Aufwand beschleunigen. Lediglich einige Adaptierungen müssten vorgenommen werden“, verweist Fabisch auf die Sinnhaftigkeit seines Vorschlags. Der Gemeinderat führt ins Treffen, dass die Stadt Graz nicht nur Zeit, sondern auch Geld sparen könnte, wenn sie diese Nutzung des Gebäudes anstrebt.

„Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Stadt Graz mit dem Land Steiermark bzw. die LIG, die das Gebäude derzeit verwaltet, in Verhandlungen tritt“, macht Fabisch klar.

Bereits in der vergangenen Periode hat der Gemeinderat und KPÖ-Bildungssprecher die Öffnung der Waisenhauskaserne für Kunst, Kultur und Bildung gefordert – leider bis heute ohne Erfolg.

Veröffentlicht: 22. Mai 2013