Waltendorf: Bezirksamtsgebäude wird verkauft

Hoffnung der Aktivbürger auf Mehrgenerationenhaus enttäuscht

Das ehemalige Bezirksamtsgebäude in Waltendorf wurde von der stadteigenen Gesellschaft GBG per Inserat zum Verkauf an Private angeboten. Damit zerschlägt sich die Hoffnung des Bezirksrates, in diesem Gebäude ein Mehrgenerationenhaus einzurichten. Der Bezirksrat hatte diesen einstimmig beschlossenen Wunsch bereits im März 2009 bei der Stadtregierung eingereicht.

KPÖ-Gemeinderat Andreas Fabisch machte am Freitag auf diese negative Entwicklung aufmerksam und kritisierte dass der Bezirksrat und Aktivbürger in Waltendorf von der Politik monatelang hingehalten worden sind, obwohl beispielsweise Stadträtin Elke Kahr die zuständigen Politiker schon vor Jahresfrist auf dieses Anliegen hingewiesen hatte.

Fabisch: „Es ist bezeichnend, dass die Waltendorfer die Antwort der Stadtregierung per Inserat in der Kleinen Zeitung am 29. September 2010 erfahren mussten. Wie will man bei großen Fragen das Vertrauen in die Politiker zurückgewinnen, wenn man bei angeblich weniger wichtigen Anliegen über die Köpfe der Betroffenen hinweg entscheidet?“

Veröffentlicht: 7. Oktober 2010